Fritz Kola zuckerfrei

Produkt-Infos - CERES regionale Angebote

Fritz Kola zuckerfrei

Erfolgreiches Konzept einer Kola, wo die damaligen Studenten M.W. Wiegert und L. Hampl 2002 ihre Bausparverträge aufgelöst hatten, um die hamburger Fritz Kola im Jahr 2003 mit den ersten 170 Kisten an den Start zu bringen. Was folgten waren eine stetige erfolgreiche Umsetzung weiterer Erfrischungsgetränke, das Unternehmen wurde im Jahr 2010 mit dem Hamburger Gründerpreis ausgezeichnet.

CERES regionale Angebote

Fritz Kola zuckerfrei

Fritz Kola heisst als Unternehmen inzwischen fritz-kulturgüter GmbH. Eine stetige Erweiterung der Palette an Erfrischungsgetränken zeigt sich nicht nur in einer Vielfalt an verschiedenen Kola-Sorten (Kola, Karamell-Kaffee, Bio, wenig Zucker, zuckerfrei), sondern darüber hinaus in verschiendenen Limonaden und Schorlen, Fritz Kola Mischmasch und Fritz Mate (mit grünem Mate-Extrakt).

fritz-kola zuckerfrei: Die fritz-kola ohne Zucker ist kalorienarm, enthält die gleiche Menge Koffein wie die Schwesterkola, sie ist vegan und glutenfrei.

Pfand gehört daneben: "Pfand gehört daneben" ist eine eingetragene Marke und eine ursprünglich aus Spenden finanzierte Kampagne. Die Botschaft ist, leere Dosen und Pfandflaschen nicht in den Müll zu werfen, sondern sie den Pfandsammlern zugänglich zu machen. Wer sein Pfand nicht zurückhaben möchte, soll leere Flaschen (und Dosen) lieber gut sichtbar zum Mitnehmen plazieren, so dass Pfandsammler nicht die Mülleimer durchwühlen müssen. Die Kampagne verschärft das Soziale Bewußtsein und letztenendes wird weniger Müll produziert. Eine tolle Sache!

Nachhaltigkeit: Fritz Kola steht für Nachhaltigkeit, sowohl die Kolasorten, also auch die anderen Erfrischungsgetränke, werden Glas-Mehrwegflaschen angeboten. Diese können bis zu 50 Mal wiederbefüllt werden. Auch in anderen Bereichen ist dem Unternehmen eine Wiederverwertung von Recourcen wichtig, Wegwerfartikel wie Plastikbecher und Strohhalme auf Veranstaltungen werden vermieden, auf die Recyclingfähigkeit der Werbemittel wird geachtet.

Empfehlung: Fritz Kola ist inzwischen mehr als nur ein Name, die Palette an Erfrischungsgetränken ist groß. Probieren Sie neben den verschiedenen Kolasorten und dem Kola Mischmasch auch einmal fritz-spritz BIO-APFELSCHORLE (mit 66% Bio-Apfeldirektsaft, hohem Fruchtanteil, vegan und glutenfrei).


Zurück zur Übersicht.